„The freedom

Der moderne Gastgeber jeglicher Farbe - Boutique-Hotels, Serviced Apartments und Hotelketten sowie neue Hotelkonzepte - nutzen apaleo core, um sich nahtlos mit den innovativsten Anwendungen zu verbinden und ihre Häuers effizienter zu betreiben.

Bauen Sie Ihren Traum Tech Stack

apaleo core wurde entwickelt, um Anbieter von Unterkünften in die Lage zu versetzen, ihren eigenen Tech-Stack auszuwählen. Anstatt zu versuchen, Funktionen von anderen Apps auf dem Markt zu kopieren, nutzt apaleo seine Möglichkeiten, um Integrationen und Anpassungen zu ermöglichen. Unsere Mission ist es, die Branche vor jeglicher Einschränkung zu bewahren und echte Innovationen zu inspirieren.

App store

Der Unterschied ist API-first.

API-first ist der völlig neue und bahnbrechende Ansatz für unsere Branche. Es mag zwar äußerst technisch klingen, ist aber eigentlich ganz einfach. Anstatt zuerst ein Feature zu entwickeln und dann zu entscheiden, ob eine API (Application Programming Interface) dazu gebaut werden soll oder nicht, tut apaleo das Gegenteil. Wir bauen APIs, bevor wir eine Funktion entwickeln. Dadurch wird sichergestellt, dass alles auf der Plattform vollständig anschlussfähig ist, was für jeden, der seine Lösung mit unserer verbinden möchte, eine gute Nachricht ist.

Unterkünfte

Die Nutzer der Plattform reichen von Boutique-Hotels bis hin zu Hotelketten, vom Apartmentanbieter bis hin zu allen Arten von neuen Konzepten. Alle glauben, dass die Technologie unser Leben erleichtern sollte.

App Partners

Entwickler können die Infrastruktur nutzen, um jede innovative Lösung zu gestalten oder zu verbinden. Die Anwendungen auf der Plattform variieren von bekannten Industrieanwendungen bis hin zu individuellen Plug-ins

Smart-icon

Schnellere Innovationszyklen

Unsere App-Partner kämpfen nicht länger gegen künstliche Beschränkungen, geschlossene Datenpunkte und kostspielige Zugangsgebühren. Diese Freiheit bedeutet, dass sich Apps auf ihre spezifischen Bedürfnisse konzentrieren können, während sich apaleo mit unserer transparenten Produkt-Roadmap auf den Aufbau für die Zukunft konzentriert.

scalable

Unbegrenzte Skalierbarkeit

Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie 50 oder 5.000 Räume einrichten. Wenn Sie 1 Standort oder 100 Standorte haben, spielt es keine Rolle. Oder ob Sie ein Traditionalist sind oder in neue, für die Branche alternative Konzepte investieren. Die Cloud-basierte Plattform wird immer mit Ihren Bedürfnissen skalieren.

Flexible-icon

Verbesserte Prozesse

Automatisieren Sie fast jeden manuellen Prozess durch apaleo core: alles, was mit Payments, Ein- und Auschecken oder dem Nacht-Audit zu tun hat. Es ist so einfach, dass sogar 30% der apaleo Kunden über maßgeschneiderte Apps verfügen, die auf ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Jede Art von App.

Hier machen die Dinge wirklich Spaß - wir haben einen ganzen App-Store mit coolen Tools, die Ihnen helfen, Ihr Geschäft zu führen, von Channel-Managern über den mobilen Check-in bis hin zum Point-of-Sale und allem, was dazwischen liegt. Es ist wie ein Süßwarenladen der Hoteltechnik. Und das Beste daran ist, dass sich alles per Knopfdruck mit dem Kern von apaleo verbindet. Wählen Sie aus, was Sie wollen, testen Sie neue Dinge und lassen Sie fallen, was Sie nicht brauchen. Sie haben völlige Freiheit.

Seien Sie kreativ

Wenn Sie sich technisch versiert fühlen und eine ganz eigene Idee für Ihr Hotel oder Ihre Kette haben, können Sie richtig loslegen! Erstellen Sie Ihre eigenen, maßgeschneiderten Anwendungen, die sich mit Ihrem Property-Management-System verbinden, um eine wirklich einzigartige und individuelle Technologie zu erhalten.

Sehen Sie unsere API in Aktion!

curl -X GET "https://api.apaleo.com/booking/v1/reservations/RCRDONCS-1" -H "accept: application/json" -H "authorization: Bearer eyJhbGciOiJSUzI1NiI" Trying 34.240.76.151:443... Connected to api.apaleo.com (34.240.76.151) port 443 (#0) GET /booking/v1/reservations/EWZDKCFS-1 HTTP/2 Host: api.apaleo.com accept: application/json authorization: Bearer eyJhbGciOiJSUzI1NiI HTTP/2 200 date: Tue, 01 Sep 2020 15:12:21 GMT content-type: application/json; charset=utf-8 { "id":"EWZDKCFS-1", "bookingId":"EWZDKCFS", "status":"InHouse", "checkInTime":"2020-09-01T10:22:12+02:00", "property":{ "id":"MUC", "code":"MUC", "name":"Hotel Munich", "description":"This new cozy hotel is located in the heart of Schwabing and is walking distance from the historical city center." }, "ratePlan":{ "id":"MUC-NONREF-SGL", "code":"NONREF", "name":"Non Refundable", "description":"Pay in advance and safe. If you cancel we well keep the amount of the full stay.", "isSubjectToCityTax":true }, "unitGroup":{ "id":"MUC-SGL", "code":"SGL", "name":"Single", "description":"Nice and comfortable room with shower and single bed." }, "totalGrossAmount":{ "amount":71.00, "currency":"EUR" }, "arrival":"2020-09-01T10:13:20+02:00", "departure":"2020-09-02T09:00:00+02:00", "created":"2020-09-01T10:13:20+02:00", "modified":"2020-09-01T10:22:12+02:00", "adults":1, "channelCode":"Ibe", "primaryGuest":{ "title":"Mr", "gender":"Male", "firstName":"Apa", "lastName":"Leo", "email":"info@apaleo.com", "nationalityCountryCode":"DE", "birthDate":"2017-01-01" }, "guaranteeType":"Prepayment", "cancellationFee":{ "id":"MUC-STR", "code":"STR", "name":"Strict", "description":"No free cancellation.", "dueDateTime":"2020-09-01T10:13:20+02:00", "fee":{ "amount":71.0000000000, "currency":"EUR" } } }

The freedom

Innovative accommodation providers – boutique hotels, serviced apartments, and hotel chains – use apaleo core to seamlessly connect with the most innovative apps and operate their properties more efficiently

Build your dream tech stack.

apaleo core was born to empower accommodation providers to choose their own tech stack. Instead of trying to copy features from other app products on the market, apaleo uses its powers to make integrations and customizations possible. Our mission is to rescue the industry from any limitation and inspire real innovation.

App store

The difference is API-first.

API-first is the completely new and disruptive approach to our industry. While it may sound super technical, it is actually simple. Instead of first developing a feature and then deciding whether or not to build an API (Application Programming Interface) to it, apaleo does the opposite. We build APIs before we build any feature. This ensures that everything on the platform is completely connectable, which is good news for anyone looking to connect their solution to ours.

Accommodation
Providers

Platform users range from boutique hotels to multi-property chains, from apartment rentals to all types of new concepts. All believe that technology should make our lives easier.

App
Partners

Developers can use the infrastructure to create or connect any innovative solution. Apps on the platform vary from well-known industry apps to individual plug-in connections.

Smart-icon

Faster innovation cycles

Our app partners are no longer fighting artificial limitations, closed data-points, and costly access fees. This freedom means that apps can concentrate on their specific needs while apaleo focuses on building towards the future with a transparent product roadmap.

scalable

Unlimited scalability

It doesn’t matter if you are setting up 50 rooms or 5,000 rooms. If you have 1 property or 100 properties. Or if you are a traditionalist or investing in new disruptive concepts to the industry. The cloud-based platform will always scale with your needs.

Flexible-icon

Improved processes

Automate almost any manual process through apaleo core, anything related to payments, check-in/out, or the night-audit.  It's so easy that 30% of apaleo customers have custom-built apps that tailor fit thier specific needs.

Any kind of app you want.

Here’s where things really get fun – we have an entire app store of cool tools to help you run your business, from channel managers to mobile check-in to point-of-sale and everything in between. It is like a candy store of hotel technology. Best of all, it all connects to the apaleo core with the click of a button. Select what you want, test new things, and drop what you don’t need. You have complete freedom.

Color outside the lines.

If you’re feeling tech-savvy and have a custom idea for your hotel or chain, you can really go wild! Build your own custom applications that connect to your property management system for a truly unique and oh-so-you set of technology.

See our API in action!

curl -X GET "https://api.apaleo.com/booking/v1/reservations/RCRDONCS-1" -H "accept: application/json" -H "authorization: Bearer eyJhbGciOiJSUzI1NiI" Trying 34.240.76.151:443... Connected to api.apaleo.com (34.240.76.151) port 443 (#0) GET /booking/v1/reservations/EWZDKCFS-1 HTTP/2 Host: api.apaleo.com accept: application/json authorization: Bearer eyJhbGciOiJSUzI1NiI HTTP/2 200 date: Tue, 01 Sep 2020 15:12:21 GMT content-type: application/json; charset=utf-8 { "id":"EWZDKCFS-1", "bookingId":"EWZDKCFS", "status":"InHouse", "checkInTime":"2020-09-01T10:22:12+02:00", "property":{ "id":"MUC", "code":"MUC", "name":"Hotel Munich", "description":"This new cozy hotel is located in the heart of Schwabing and is walking distance from the historical city center." }, "ratePlan":{ "id":"MUC-NONREF-SGL", "code":"NONREF", "name":"Non Refundable", "description":"Pay in advance and safe. If you cancel we well keep the amount of the full stay.", "isSubjectToCityTax":true }, "unitGroup":{ "id":"MUC-SGL", "code":"SGL", "name":"Single", "description":"Nice and comfortable room with shower and single bed." }, "totalGrossAmount":{ "amount":71.00, "currency":"EUR" }, "arrival":"2020-09-01T10:13:20+02:00", "departure":"2020-09-02T09:00:00+02:00", "created":"2020-09-01T10:13:20+02:00", "modified":"2020-09-01T10:22:12+02:00", "adults":1, "channelCode":"Ibe", "primaryGuest":{ "title":"Mr", "gender":"Male", "firstName":"Apa", "lastName":"Leo", "email":"info@apaleo.com", "nationalityCountryCode":"DE", "birthDate":"2017-01-01" }, "guaranteeType":"Prepayment", "cancellationFee":{ "id":"MUC-STR", "code":"STR", "name":"Strict", "description":"No free cancellation.", "dueDateTime":"2020-09-01T10:13:20+02:00", "fee":{ "amount":71.0000000000, "currency":"EUR" } } }