APALEO PMS

Das schlanke, offene PMS, das Apps liebt

apaleo’s API-First Ansatz

Das Herzstück eines Hotels ist das Property Management System (PMS) zur Verwaltung von Hotelreservierungen und Inventar, Raten und Preisen, Buchhaltung, Rechnungsstellung und Zahlungen. Doch viele Hotels sind mit ihrem System unzufrieden, weil es langsam, geschlossen, unflexibel oder schwierig zu bedienen ist. Darüber hinaus nutzen die meisten Hotels nur einen Bruchteil der Funktionalität ihres PMS. apaleo hat ein schlankes PMS entwickelt, das auf einer vollständig offenen 2-Wege-API basiert, die es Hotels ermöglicht, Standard-Apps und eigene Entwicklungen nach Bedarf anzubinden. Apps benötigen Zugriff auf alle im PMS gespeicherten Informationen und müssen Daten in das apaleo PMS zurückzuschreiben können. Auf diese Weise können alle Hotelsysteme schnell und nahtlos zusammenarbeiten.

Setzen Sie Ihr Hotel in wenigen Minuten auf

Das Aufsetzen neuer Hotels samt Inventar, Services, Ratenplänen und Stornierungsrichtlinien erfolgt in wenigen Minuten – nicht in Tagen, Monaten oder sogar Jahren. apaleo macht es einfach, ganze Ketten aufzusetzen. Und dank einer intuitiven Benutzeroberfläche kann das Hotelpersonal ohne großen Trainingsaufwand hinzugefügt werden und apaleo nutzen.

Einfache Benutzeroberflächen für alle Endgeräte und Browser

Der modulare Ansatz von apaleo erlaubt es Hotels, Daten sowohl auf Account- als auch auf Hausebene anzuzeigen. Darüber hinaus erlauben verschiedene Nutzerrollen, die Oberfläche zu vereinfachen und nur die Module zu zeigen, die für eine Rolle relevant sind. apaleo als native cloud-basierte Plattform ist jederzeit und überall verfügbar – auf dem Desktop, auf dem Handy oder auf dem Tablet. Sie benötigen lediglich einen aktuellen Browser.

Angeschlossene Buchungsmaschine

Eine Buchung in apaleo kann mehrere Reservierungen für verschiedene Zimmertypen und unterschiedliche An- und Abreisedaten enthalten. apaleo’s IBE, powered by UP, ist als Standard-App im apaleo Store verfügbar und ermöglicht es, verschiedene Reservierungen in einen Warenkorb zu legen und mühelos zu buchen.

Einfaches Distributions-, Raten- und Kanalmanagement

Eine leistungsstarke Inventarverwaltung ermöglicht es den Hotels, das Zimmer, Betten, oder Meetingräume für einen beliebigen Zeitraum zu verkaufen – nicht nur Übernachtungen und Day Use, sondern auch Buchungen von Meetingräumen oder Spa-Angeboten. Damit umfasst apaleo alles, was für den Betrieb eines Hotels mit flexiblen Serviceangeboten erforderlich ist. Ratenpläne, Services und Arrangements können in Sekundenschnelle automatisch oder manuell angepasst werden, und die Verfügbarkeiten können auf alle wichtigen Kanäle verteilt werden, um Ihren Auslastung zu maximieren.

Export von Transaktionen und Reports

Die Buchhaltung ist entscheidend für Ihr Unternehmen. apaleo befolgt alle rechtlichen und buchhalterischen Standards und kann für alle Regionen der Welt angepasst werden. Jede Leistung wird am Tag der Erbringung gebucht. Bei Leistungen, die über eine Reservierung gebucht werden, geschieht dies während des Nachtlaufs, der über die API ausgelöst werden kann. Zahlungen und direkt gebuchte Leistung, die über eine POS-Integration oder manuell durch die Mitarbeiter am Empfang erfolgen, werden in Echtzeit gebucht. Der aktuelle Status aller Konten kann mit aggregierten oder detaillierten Reports eingesehen werden und ist ebenfalls über eine API verfügbar.

Aktivieren Sie neue Apps, um Ihr Geschäft zu verbessern

Der apaleo App Store ist gefüllt mit vorintegrierten Apps von Drittanbieter, die mit einem Klick verbunden werden können. Die Apps stammen aus Kategorien wie Marketing, Vertrieb, Revenue Management, Analytics/BI, Guest Facing und Upsell Apps, Hotelbetrieb, Reputation Management, Meetings, Events, Incentives, Konferenzen (MICE).

Nutzen Sie erstklassigen Service und Support

Wir möchten dass Sie apaleo in der für Sie idealen Konfiguration nutzen können, um Ihre Hotelgeschäft zu steuern! Unser Hilfe-Center enthält eine Vielzahl von Ressourcen, um die meisten Nutzerfragen zu beantworten. Wenn Sie nicht finden können, was Sie suchen, ist unser Service-Team nur eine E-Mail, einen Telefonanruf oder Chat entfernt.

Kontaktieren Sie uns, um mehr zu erfahren und eine Demo zu vereinbaren

THE APALEO PMS

The lean, open PMS that loves apps

apaleo’s API first approach

The heart of a hotel is its property management system (PMS) to manage hotel reservations, guest profile data, booking details, accounting, invoicing and payments. Yet, many hotels are unhappy with their system because it is slow, closed, inflexible, or difficult to use. And, on top of that, most hotels use only a fraction of their PMS’s functionality. apaleo is a lean PMS  that is based on a fully open 2-way API which allows hotels to connect apps and micro-services as needed, grant apps access to all the information stored in the PMS, as well as write back data to the apaleo PMS. This approach allows all hotel systems to work together quickly and seamlessly.

Have your hotel running in minutes

Setting up new properties with inventory, services, rate structure and policies is done in minutes, rather than days, months or even years, making it easy to implement apaleo across all properties. And, thanks to an intuitive user interface, hotel staff can be onboarded and using apaleo with little to no training.

Available anywhere, on any device

apaleo’s modular approach allows hotels to customize what data they see and how they visualize it at both an account and property level so that the most important data is always at their fingertips. And, because the system is native cloud-based, it is available anytime, anywhere – on desktop, mobile or tablet.

Connected booking engine

A booking in apaleo can contain multiple reservations for different types of inventory and different arrival and departure dates. apaleo’s IBE, powered by UP, is available as a standard app in the apaleo store and allows different orders to be collected into a shopping basket and booked effortlessly.

Simple distribution, rate and channel management

A powerful inventory system allows hotels to manage inventory of all kind (rooms, beds, workspaces or meeting rooms) for any given period – not only overnight stays and day use offerings but also bookings specified to the minute, encompassing spa appointments, late checkouts and anything else that is required to operate a hotel with flexible service offerings. Rate plans, services, and packages can be adjusted in seconds, automatically or manually, and inventory can be distributed across all key channels for maximum revenue.

Exportable accounting transactions and reporting

Accounting is critical to your business. apaleo follows all legal and accounting standards across all global regions. Each service or charge is booked on the business day it is delivered. For services booked via a reservation, which can be automated via the API. Payments and directly booked charges, done via a POS integration or manually by front desk staff, are booked in real time. The current status of all accounts can be viewed with simple or in-depth reporting and is also available through an API.

Connect new apps to improve your business

The apaleo app store is full of pre-integrated third party apps that can be connected with the click of a button, with apps in categories like: marketing, distribution, revenue management, analytics/BI, guest-facing and upsell apps, hotel operations, reputation management, meetings, events, incentives, conferences (MICE), and more.

Receive world-class service and support

We want you to be successful as you customize your apaleo platform! Our self-serve help center is full of resources, and if you can’t find what you are looking for, our service team is just an email, phone call, or chat away. We respond to all client questions and requests in less than an hour.

Get in touch to learn more and schedule a demo